sub

„Neue Wege entstehen beim Gehen“ lautet das Motto der beiden Firmenpartnerinnen Julia Lippitsch und Sabrina Fleisch. Die beiden betreiben seit 13 Jahren die erfolgreiche Werbeagentur „carpemedia“ mit Büros im Montafon und in Innsbruck. Ihren Wissenshunger stillend hat sich Sabrina vor vier Jahren in ein Architekturstudium eingeschrieben, Julia hingegen entdeckte die Kunst für sich. Mit der Eröffnung des Winter-Kunstateliers im „wisswak“ in Tschagguns treffen die Laufbahnen der beiden Unternehmerinnen wieder aufeinander.

sitzpositionen web

Inspiriert durch den Duft einer zarten Rose entstand eine Handzeichnung in Julis Skizzenblock. Die feinen Linien und das Motiv ließen die Künstlerin nicht in Ruhe. Es wollte einfach mehr aus dieser Zeichnung entstehen. Wie schön würden diese Linien in Gold aussehen? Wie spannend wäre es, diese Linien nicht nur auf einem Blattpapier zu sehen? Wie beeindruckend wäre es, wenn diese Linien einen Zweck erfüllten? Wie atemberaubend wäre es, diese Linien mit der Welt zu teilen? Wie einzigartig wäre es, wenn die Linien einen FREISITZ zierten?

detail2 webLanges Sitzen bei konzentriertem Zeichnen und Malen lässt Muskeln und Sehnen steif werden, da kleinste Mikrobewegungen während des Sitzens auf einem herkömmlichen Stuhl nicht ausgeglichen werden. Der FREISITZ passt sich dem individuellen SITZ-Rhythmus an, gleicht diese aus und aktiviert die Sinne, die Koordination, die Nervenbahnen, alle unsere Muskel, Sehnen und Bandscheiben. Auf einem FREISITZ erleben Sie ein geschmeidigiges, ungezwungenes, freies SITZEN.

Der Stuhl eigent sich als eleganter Home-Office-Chair, als Sitzgelegenheit in einem Meetingroom oder als Lieblingsplatz am Esstisch.

Der FREISITZ ist ein Qualitätsprodukt aus Österreich, welches von Meisterhand gefertigt wird. Die 1997 gegründete Firma DORMO NOVO Naturbetten GmbH beschäftigt sich seit ihrer Entstehung mit den ganzheitlichen Gesundheitsaspekten zum Thema Schlaf und Sitzen.
Immer mehr Zeit verbringen wir im Sitzen - sei es privat oder in der Arbeit. detail1Daher war es dem Unternehmen ein großes Anliegen, einen Stuhl zu entwickeln, der dieser Körperhaltung gerecht wird. Gemeinsam mit Architekten, Designer und der Forschungseinrichtung Fachhochschule Salzburg, entstand ein Stuhl der durch seine einzigartige Carbonmechanik, verbunden mit einer harmonisch designten Sitzschale, ein dynamisch, entspanntes Sitzen in verschiedensten Positionen ermöglicht.

Jetzt bestellen

haeder juli

showroomAktuell sind einige meiner Werke im Showroom der Firma gbd ZT GmbH in Dornbirn ausgestellt. Die beiden Beauties wurden auf der modernen Steinwand im Inneren des Gebäudes platziert und kommen hier gut zur Geltung. Die übrigen der großen Acrylbilder sind vor modernen Glaspaneelen angebracht.
Mitarbeiter, Kunden und Partner der gbd Gruppe haben die Möglichkeit neben Meetings & Seminaren einen Rundgang durch die Ausstellung zu machen.
Vielen Dank an dieser Stelle für die Möglichkeit, mich als Künstlerin in einem so renommierten Unternehmen präsentieren zu dürfen.

In meinem Video, welches im Sommer 2022 zusammen mit dem Meisterfotografen Stefan Kothner entstanden ist, präsentiere ich euch mein Leben als Künstlerin. Für mich ist Kunst nicht nur eine Handwerk, das den Umgang mit Pinsel und Farbe beschreibt, sondern eine Lebenseinstellung.

ART
shop

By Ju-Li

I am proud to present you the Ju-Li-Art
online shop. Here you will find
originals, art prints, books & catalogues.

Browse now

Ju-Li‘s
Art
shop

I am proud to present the Ju-Li-Art online shop. Here you will find originals, art prints, books & catalogues.

Browse now

EinMAL VERHOPST

Auf Schatzsuche in Tirol

"Dear Julia, thank you very much for this great children's book.
My two sweethearts love it!"
Simone

Part I and II

Part I and II

Exhibition
Calender

Exhibitions & Co

Exhibition in one of the most beautiful hideaways in the world

It is a special honor when an artist is allowed to exhibit his works in such a luxurious and tasteful place. The luxury chalet Mauren 7 was voted one of the 100 most beautiful resorts in the world.

Exhibition at the Via Valtelina in Gargellen

Four of my current ski pictures have been exhibited in the Via Valtelina restaurant at the Landal Resort in Gargellen/Montafon since June.
Summer 2022

Finissage of the charity exhibition KUNST HILFT

An auction of the exhibited pictures will take place on May 16th to benefit art therapy for people suffering from cancer and their relatives. more...

Exhibition
Calender

Exhibitions & Co

VERNISSAGE IM VIA VALTELLINA GARGELLEN

Am 27. August 2022 ab 14:00 Uhr trifft im Restaurant Via Valtellina in Gargellen Kunst auf Kulinarik. Gutes Essen, Live-Musik und die Kunstausstellung von Julia Lippitsch sind ein guter Grund für ein geselliges KUMM-Together im idyllischen Bergdorf. ...mehr

Ausstellung in einem der schönsten Hideaways der Welt

Eine besondere Ehre ist es, wenn man als Künstler seine Werke an einem so luxuriösen und geschmackvollen Plätzchen austellen darf. Das Luxus-Chalet Mauren 7 wurde zu einem der 100 schönsten Resorts der Welt gekürt. ...mehr

Ausstellung im Via Valtelina in Gargellen

Vier meiner aktuellen Schibilder sind seit Juni im Restaurant Via Valtelina des Landal Resorts in Gargellen/Montafon ausgestellt.
Sommer 2022

Ju-Li Kunst

Mag.(FH) Julia Lippitsch, MA

Finkenbergweg 36

julia@ju-li-kunst.at
ju-li-kunst.at

Graphic works

Design begins in the mind.
Thus, from the beginning, there are no limits.

Many of my graphic implementations
can be found on the website of my advertising agency!

carpemedia.at

Find me

facebook black    pinterest black  youtube black